DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_231439-d7a03e0cc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mit dem AM70 von Aachen nach Spa
   
geschrieben von iw am: 18.10.23, 19:09
Aufrufe: 442

Noch erledigen die AM70 der SNCB den Verkehr von Aachen nach Spa. Im Dezember soll damit Schluss sein, wenn die Zugsicherung der Strecke auf ETCS umgestellt werden wird, womit die alten Triebwagen nichts anfangen können. Zum Leidwesen der Photographen sind viele (vor allem - aber nicht nur - die älteren) SNCB-Fahrzeuge von "Künstlern" verunziert, sodass ich richtig Glück hatte, bei Franchimont eine (von der gezeigten Seite) beinahe saubere Doppelgarnitur vor die Linsen zu bekommen.
Stativhöhe ca. 4 m

Zuletzt bearbeitet am 18.10.23, 19:09

Datum: 17.10.2023 Ort: Franchimont Land: Europa: Belgien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / BE-AM 70JH Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon PowerShot G7 X Mark II, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 17.10.2023 17:14:37, Brennweite: 25 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.10.23, 13:56

Hi Ingmar,

ich wollte dir schon vorschlagen, das Bild auch hier in der Galerie zu zeigen - Und siehe da, da hattest du wohl denselben Gedanken...;)

Es ist wirklich eine herrliche Hommage an diese belgischen Nahverkehrs-Klassiker: Die Festungsruine im Hintergrund, das warme Abendlicht, die Kühe auf der Weide - Es bleiben keine Wünsche offen!

* und viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.