DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_223490-8fd30f152.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Abends in Gottenheim - noch ohne Fahrdraht (1996)
   
geschrieben von Andreas T am: 11.04.23, 18:37
Aufrufe: 672

Ein Familien-Kurzurlaub im Kaiserstuhl ermöglichte mir am (edit) 08.05.1996 einen abendlichen Besuch im damals noch mit Formsignalen ausgestatteten Bahnhof Gottenheim, wo - ganz zufällig :-) - die altrote 218 290 als N 5583 abfahrbereit stand. Heute gibt es hier modernen Nahverkehr unter Fahrdraht.

Scan vom Kleinbild-Dia (Kodachrome 64)

Zuletzt bearbeitet am 13.04.23, 21:05

Datum: 08.05.1996 Ort: Gottenheim Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 13.04.23, 16:24

Hallo Andreas,

was für ein schöner Bahnhof, sogar mit Moped-Unterstand - welch Luxus!*

Viele Grüße,
Johannes

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.23, 16:24

geschrieben von: Jochen Schüler
Datum: 13.04.23, 19:25

Hallo Andreas,
ich bin im Text gestolpert. Die 290 in voller Kriegsbemalung und neue Produktfarben weisen ins Jahr 1996, wie auch im Entstehungsdatum richtig vermerkt. Bitte korrigieren.
Trotzdem ein schönes Bild
* und Gruß
Jochen

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 13.04.23, 20:09

Viel Doku, wenig Galerie...um es einmal mit den Worten eines Mitgliedes des AWT zu sagen...
Sorry, dass ist nicht meine Meinung zu deinem Bild, aber das musste jetzt mal raus.


Grüße

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 13.04.23, 20:35

Hallo Andreas, da ist dir das Abendmotiv mit dem Gottenheimer EG ja wirklich mit einer prächtigen Lok gelungen. Ich muss mal im Archiv suchen, glaube aber, dass ich in der nicht allzu langen Zeit, als auf der Breisacher Bahn die 218er das Zepter führten, nur Blau-Beiges vor die Linse bekommen habe. Links ist kein SWEG-Tw zu sehen - kann es sein, dass zu dieser Uhrzeit damals kein Anschlussverkehr mehr stattfand? (Das ist heute kaum mehr vorstellbar, wo der letzte Zug des Tages nachts kurz vor eins abfährt.)
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.