DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_219551-b2894d4e2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Haßfurt im Januar 1994
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 22.01.23, 10:22
Aufrufe: 518

Das Foto entstand zwar im gerade beginnenden Zeitalter der DB-AG, jedoch ist noch überall Bundesbahn drauf.

Während eine altrote Schienenbusgarnitur (796 683-1 und 996 738-1) auf ihren nächsten Einsatz über die Sekundärbahn nach Hofheim wartete, donnerte die blau-beige 150 112-1 mit ihrem langen Güterzug in Richtung Bamberg durch den Bahnhof. Auch Nebengleise waren noch ausreichend vorhanden, so dass sich am linken und rechten Rand einige, von mir jedoch damals kaum beachtete, Güterwagen aufs Bild mogeln konnten.

Die abgebildeten Baureihen wird man heute ziemlich sicher nicht mehr in Haßfurt antreffen können und obwohl ich es nicht überprüft habe, dürfte sich auch das sonstige Erscheinungsbild des Bahnhofs mehr oder weniger verändert haben. Deshalb möchte ich das Bild trotz der relativ komplizierten Lichtverhältnisse (Gegenlicht mit Güterzug überwiegend im Gebäudeschatten) vorschlagen.

Scan vom Fuji KB-Dia

Manipulation: Einen hinter dem ersten Güterwagen in den Himmel und aus dem Bild wachsenden Funkmast, sowie ein am rechten Bildrand abgeschnittenes Lampenteil habe ich digital entfernt.

Zweiter Versuch: Vielleicht sind mit der Umwandlung des originalen Farbscans in S/W die Schattenseiten des durchfahrenden Zuges angenehmer anzuschauen.

Datum: 18.01.1994 Ort: Haßfurt Land: Bayern
BR: 150 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 778 x 1280 Pixel


geschrieben von: Pfeiffer Bou
Datum: 25.01.23, 20:31

Wahnsinn, ich war an diesem Bahnhof Anfang dieses Jahres. Wenn bei deinem Titel nicht Haßfurth stünde, hätte ich den Bahnhof nicht erkannt :/
Tolles Bild*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.