DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Leiharbeiter von de Alb ra
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 14.01.23, 09:41
Aufrufe: 381

Im Jahre 2018 standen wieder Hauptuntersuchungen an einigen der 20 Ringzug Regioshuttles (ex. HzL) an. Da in Spitzenzeiten mittlerweile fast alles unterwegs ist, was Räder hat, wurden die Reserven knapp.
Beim letzten Mal konnte hier noch der HzL eigene ex SWEG VT 121 die Spitze auffangen. Dieser pendelte in einem Umlauf zwischen Geisingen-Leipferdingen und Immendingen. Da dieser allerdings 2016 verschrottet wurde, musste man sich etwas anderes einfallen lassen.
So kam VT 413 der SAB als Leiharbeiter von der Alb ra und trieb auf der Baar sein in Unwesen, leider auch nur im vom VT 121 bekannten Umlauf. Dieser beschränkte sich auf morgendliche Fahrten zwischen Blumberg und Immendingen, was zusammen mit der dichten Vegetation bei der Fotostellenauswahl einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen glich.

Lediglich in Ortsrandlage von Aulfingen kam die Sonne bereits halbwegs richtig an die Strecke und eine kleine Lücke ließ Platz für den Ne81. So kam VT 413 als HzL88598 (Geisingen Leipferdingen - Immendingen) kurz vor dem Halt in Aulfingen am Fotografen vorbei gerumpelt.

V1.1 Versuch die Kritikpunkte auszumerzen (das erste Mal was maskiert :-D). Wenn nicht, hats halt nicht sollen sein.

Datum: 09.07.2018 Ort: Aulfingen Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.07.2018 07:13:58, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.