DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Als der Nebel sich lichtet
   
geschrieben von bremsumlenkrolle am: 03.11.22, 20:13 sternstern Top 3 der Woche vom 13.11.22
Aufrufe: 1100

An einem Sonnigen Oktober Morgen zog es mich in die Tiefen es Böhmer Wald. Auf einer einsamen Dieselstrecke, welche Bayerisch Eisenstein mit Tschechischen Stadt Klatovy verbindet, waren an diesem Sonntag Taucherbrillen angesagt. Am Rande eines Waldes, nahe des kleinen Örtchens Dešenice, welches im vernebelten Tal zu sehen ist, konnte 754 057 (aka die Blitztaucherbrille) mit einem R nach Pilsen im Bild festgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet am 04.11.22, 09:57

Datum: 09.10.2022 Ort: Dešenice Land: Europa: Tschechien
BR: 7XAusl (ausländische Bahndienstfahrzeuge) / CZ-754 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS M50m2, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 09.10.2022 10:47:06, Brennweite: 43 mm, Bildgröße: 805 x 1200 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 04.11.22, 07:31

Moin,

das nenne ich mal einen gelungenen Einstand. Tolles Nebel-Stimmungsbild! *

Gern mehr davon.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 04.11.22, 08:50

Als Einstieg so eine Nebelstimmung! Herzlich willkommen, und dem Wunsch meines Vorredners schließe ich mich an! Nebel- und Einstands-* ;-)

geschrieben von: 99 741
Datum: 04.11.22, 09:01

Wow, ein tolles Herbstfoto! -> *
Da kann mein letztens eingestelltes Bild von der Stelle nicht mithalten. Apropos diese Stelle: Möchtest Du vielleicht noch die Positionsdaten korrigieren? RailView zeigt das Bild aktuell an der polnischen Grenze ;)

geschrieben von: Nils
Datum: 04.11.22, 09:46

Klasse! Bahn und Landschaft kombiniert mit Stimmung, ohne kitschig zu werden! Ich freue mich auf mehr! *

geschrieben von: KBS443
Datum: 04.11.22, 10:00

Top Einstieg!*

geschrieben von: Dennis Kraus
Datum: 04.11.22, 10:12

Klasse Aufnahme, weiter so!*

Gruß
Dennis

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 04.11.22, 11:07

Einfach genial! *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 04.11.22, 11:46

Hi Maximilian,

da hast du ja echt richtig Glück gehabt mit dem Nebel im genau richtigen Ausmaß, der die einzelnen Hügelketten teilweise freigibt und damit eine unglaublich plastische Wirkung ins Bild zaubert. Ein toller Einstand! :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 04.11.22, 12:24

Feine Morgenstimmung !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 04.11.22, 12:51

Eine starke Aufnahme :-) *

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.11.22, 12:57

Na, wenn das so weitergeht, dann freue ich mich schon auf das nächste Bild! Tolle Stimmung!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.11.22, 14:56

Großes Kino! Glückwunsch zum sternigen Einstand!

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 04.11.22, 15:56

Wie versprochen, Stern!

geschrieben von: joergfg
Datum: 04.11.22, 16:12

Ohne große Worte,★
Grüße,
Jörg

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 04.11.22, 22:22

Moin,

Wahnsinn, was ein Einstand in die Galerie, besser geht es nicht! ***

Grüße und in freudiger Erwartung weiterer Bilder ;-)
Pau

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 05.11.22, 21:04

Was für ein großartiger Einstand in der Galerie! *

VG Klaus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.