DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das Tageshighlight
   
geschrieben von Nils am: 16.09.22, 16:01
Aufrufe: 519

Jeder kennt es: ein Besuch an einer Hauptstrecke steht an und man erhofft sich irgendein Highlight. Nein, nicht die x-te 185 oder der 5. ICE. Irgendwas Nettes, nicht alltägliches soll es sein! So ging es am 09.10.2021 ins Leinetal an die alte Nord-Süd-Strecke. Erste Herbstfarben und schönes Licht sorgten nach Nebelauflösung für gute Stimmung. Ein paar schöne Sachen waren schon auf die Speicherkarte gelangt aber dann erreichte mich die Nachricht, dass EBS 159 227 mit einem leeren Holzzug auf dem Weg zu mir sei. Ja, die Lok hatte definitiv Highlightpotential. Denn als Freund der 159 stimmte die Baureihe für mich so oder so schon einmal und mit der EBS Lackierung ist sie auf jeden Fall eine der edleren Expemplare dieser Baureihe. Nur die leeren Holzwagen ließen mich noch zweifeln. Als dann bei Wispenstein die gelbe Schlange schließlich im Kasten war, gab es definitiv keine Zweifel mehr: der Zug war schwer zu toppen!

Datum: 09.10.2021 Ort: Wispenstein Land: Niedersachsen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: EBS
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.10.2021 14:38:51, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benspotter
Datum: 17.09.22, 13:50

Tolle Stimmung! Das Licht passt, die Farben sind schön und die Lok bringt einen kleinen Farbtupfer. Echt gelungenes Bild 👍

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 17.09.22, 16:04

Bärenstarker Zug! Eine der attraktivsten Lackierungen für die Eurodual, welche durchs Land fährt. Sehr ansprechend...*

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.09.22, 19:54

Das sind doch die Momente, bei denen der Tripp an die Strecke lohnt! Manchmal beißt eben doch einer an ;)

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.