DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Blockstelle Wohltorf
   
geschrieben von v220christian am: 24.07.20, 19:53
Aufrufe: 1535

Nur Samstags verkehrte der D1330 Berlin-Westerland und nur dieser ließ sich vom Sonnenstand her in Wohltorf fotografieren. Der Stellwerker hatte eigentlich immer ganz gut zu tun, war Wohltorf - wenn ich recht erinnere - doch Doppelblockstelle (Bedienung Bk Silk) und S-Bahnhaltepunkt mit Handkurbelschranken.
Am 6.7.85 radelte ich nach Wohltorf, um das Stellwerk zusammen mit dem D1330, geführt von der Flensburger 218 126, aufzunehmen.

Scan vom Farbnegativ Kodak VR200
Canon AL1+FD50/1.8

Datum: 06.07.1985 Ort: Wohltorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Reflecta, Modell: CrystalScan 7200, Bildgröße: 843 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 26.07.20, 14:21

Schönes, klassisches Eisenbahnmotiv! *
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.07.20, 16:46

Sehr schönes Motiv !! Wer möchte nicht (noch einmal) mit so einem Zug von Berlin nach Westerland fahren ... ???

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.07.20, 23:17

Reichsbahn in der BRD - immer wieder gern gesehen, und hier vortrefflich in Szene gesetzt.*

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 29.07.20, 08:40

Schon bemerkenswert, jetzt nach 35 Jahren Aufnahmen der Züge zu sehen, die man damals immer in Berlin beobachtet hat. Dazu die immer wieder umwerfende Scanqualität! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.