DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Beton und Beton
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 10.09.18, 14:13
Aufrufe: 1636

Von den noch verbliebenen BB 25500 in Strasbourg trägt der Großteil das Béton-"Farb"kleid, welches lediglich durch die orangenen Zierstreifen gut aussieht. Genauso verbreitet sind die klassischen Betonzäune an Bahnübergängen, welche allerdings teilweise durch grüne oder blaue Metallzäune ersetzt wurden und auch noch werden. An der Ligne 1 hat man bisher zum Glück größtenteils davon abgesehen, so konnte ich dieses Ensemble aus Bahnübergang und BB 25673 et sa deux rames RRR in Schwindratzheim umsetzen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich und auch positiv, wie "ungeschützt" die mit bis zu 160 km/h befahrenen Hauptstrecken mit ihren vielen Bahnübergängen durch die französischen Ortschaften verlaufen, oft gibt es noch keine Spur von Lärmschutzwänden oder irgendwelchen höheren Zäunen! Es geht auch ohne üppige Sicherungen...

Datum: 05.09.2018 Ort: Schwindratzheim Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 25500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.09.2018 17:52:37, Brennweite: 22 mm, Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.