DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
ALEX im Schneegestöber
   
geschrieben von EC 196 am: 10.02.16, 22:58
Aufrufe: 1557

So ein Wetter lockt den Hund nicht hinter dem Ofen hervor! Ich bin mir nicht sicher, ob ich
das Sprichwort korrekt wiedergegeben habe! Ich hatte zugegebenermaßen genau darauf
gehofft, als ich mich entschlossen habe, die Gegend oberhalb von Wilpoldsried an der
Allgäustrecke unsicher zu machen. Die Location ist mir jedenfalls wohlbekannt, und sie ist
auch in der Galerie schon vertreten. Mich hat hier immer schon die Teleperspektive mit der
S-Kurve gereizt, und irgendwie war ich auch stets der Meinung, daß dazu schlechtes Wetter
eher vorteilhaft wäre. Beim gezeigten ALEX 84138 / 84158 München - Lindau und Oberstdorf
mit der Zuglok 223 071 war es jedenfalls reichlich ungemütlich.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.18, 18:29

Datum: 10.02.2016 Ort: Ellenberg bei Wilpoldsried Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/5, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 10.02.2016 14:37:13, Brennweite: 97mm, Bildgröße: 852 x 1278 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 11.02.16, 21:42

Phantastische Winterstimmung mit perfekt platziertem Zug! Dicker *.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Vesko
Datum: 11.02.16, 23:44

Selten sieht man eine dermaßen gelungene, stimmungsvolle Aufnahme bei trübem Wetter. Das Tele betont die Schneeflocken umso mehr. Kompliment fürs Gelingen und Stern!

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 12.02.16, 00:06

Sehr schönes Winterbild. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: 797 505
Datum: 12.02.16, 09:02

Das ist ja mal "Siffwetter-Geknipse" vom Feinsten!
Ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen bei diesem Wetter die warme Bude zum Knipsen zu verlassen. Umso mehr gefällt mir Dein düsteres Bild. Hut ab!*

geschrieben von: S-Transport
Datum: 12.02.16, 14:34

So ein tolles Bild bei einem solchen Sauwetter!

geschrieben von: Amberger97
Datum: 12.02.16, 22:53

Dem kann ich mir nur anschließen!*

geschrieben von: EC 196
Datum: 14.02.16, 11:32

Meine Freude über das Bild wird durch Eure umfangreiche
positive Resonanz noch gesteigert! An der Stelle
deshalb ein Dankeschön für die lobenden Worte!

Viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.