DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Przewosy Regionalne, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Erinnerungen an eine Fotofahrt
geschrieben von: Olli Sydow (1392) am: 28.06.23, 18:21
Bereits über sieben Jahre (!) ist es schon her, dass in Pommern eine sehr bemerkenswerte Fotofahrt mit der SU45-089 stattgefunden hat. Diverse Bilder dieser Tour sind bereits in der Galerie gelandet, und wer die Muße hat, kann die Tour entlang der Bilder in der Galerie verfolgen - und sollte es sich nicht entgehen lassen, sich die Kommentare zu den Bildern zu Gemüte zu führen, denn diese haben teilweise einen recht hohen Unterhaltungswert...;-)

Unser letzter Ausflug an die polnische Ostseeküste hat das Interesse an diesem Land wieder aufleben lassen, und beim Stöbern auf der Digi-Festplatte bin ich auf diese Fotofahrt gestoßen. Und seit der Tour hat sich auf der von uns befahrenen Strecke viel getan: wie man auf Google Earth entdecken kann, wurden mindestens drei der in der Galerie gezeigten Bahnhöfe zwischenzeitlich modernisiert und haben neue Bahnsteige erhalten. Auch hier steht die Zeit nicht still, und ein Vergleich früherer Polen-Urlaube zur Wendezeit lässt erschrecken, wie viele Strecken in den früheren Dampflok-Revieren um Wolsztyn, Gniezno oder in den Masuren längst stillgelegt oder sogar schon abgebaut sind.

Die Aufnahme der SU45-089 bei Jankowo ist bereits aus einem anderen Blickwinkel in der Galerie vertreten, ferner ist eine typische Szene der "men at work" zu sehen...;-) Dennoch sei mit dieser Aufnahme an die Tour erinnert - auch als "Aufhänger" für einige historische Fotos..! ;-) Coming soon!

Zur Bildmanipulation: wir sehen im Vordergrund eine Straße, welche in einer engen Kurve unter der Bahntrasse hindurchgeführt wird. Zur Vermeidung von Karambolagen steht dort recht unfotogen ein Spiegel, welcher den Gesamteindruck leicht behindert hätte.


Datum: 09.04.2016 Ort: Jankowo [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: Przewosy Regionalne
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.