DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Kovářská, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Auf Charterfahrt ...
geschrieben von: 99 741 (349) am: 05.10.23, 19:46
... war M131.1513 am 16.9. als Os 98132 (Chomutov - Vejprty) unterwegs. Die Fahrt führte unter anderem durch den dichten Erzgebirgswald bei Kovářská.

Datum: 16.09.2023 Ort: Kovářská [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-801 Fahrzeugeinsteller: LOKO-MOTIV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
24 Stunden später dann mit Toilettenhaus ...
geschrieben von: 99 741 (349) am: 29.09.23, 20:16
Das alte Wärterhaus an der östlichen Bahnhofseinfahrt von Kovářská ließ sich bislang stets in beide Richtungen toll umsetzen - am Vormittag mit Zügen gen Chomutov und ab dem Nachmittag dann von der alten Laderampe aus in die Gegenrichtung. Beinahe unbewusst suchte ich also die Stelle auch am vergangenen Montag für die Übergabe nach Vejprty auf und fand alles wie erwartet in bester Ordnung vor - und auch das Bild von der altfarbenen 742 018 mit Mn 53164 (Chomutov - Vejprty) klappte wie gewünscht.

Leider musste ich am nächsten Tag zur selben Zeit - die Übergabe war erneut unterwegs - feststellen, das auf der Grünfläche vor dem linken Fenster ein quietschgrünes Toilettenhäusschen positioniert wurde. Dieses steht dummerweise auch genau so blöd, das es in beide Blickrichtungen (Vor- und Nachmittag) nicht durchs Haus zu kaschieren geht.

Bemerkung: Das grüne Toilettenhäuschen ist mittlerweile wieder verschwunden.

Zuletzt bearbeitet am 13.12.23, 14:52

Datum: 25.09.2023 Ort: Kovářská [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-742 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Historisch durchs tschechische Erzgebirge ...
geschrieben von: 99 741 (349) am: 23.09.23, 16:13
... war eine Reisegruppe am 9.9. unterwegs. Während es von Zwickau im historischen Ikarusbus bis Vejprty ging, wurde dort der M131.1513 des Vereins LOKO-MOTIV bestiegen, der die Reisegruppe ins Domizil des Vereins - das Heizhaus Krimov - brachte.
Nach einer Besichtigung der dortigen Exponate und einem Mittagessen ging es weiter nach Chomutov zum Besuch des dortigen EIsenbahnmuseums.
Die abendliche Rückfahrt des Zuges nach Vejprty wurde als bei Kovarska als Os 10712 (Chomutov - Vejprty) erwartet.

Datum: 09.09.2023 Ort: Kovářská [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-801 Fahrzeugeinsteller: LOKO-MOTIV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
3,5 Stunden für ein Bild
geschrieben von: 99 741 (349) am: 30.08.22, 10:27
Am 29.8. sollten wiedereinmal Leerwagen für die Holzverladung nach Vejprty zugeführt werden. Also wurde sich eine Stunde vor der ungefährten Durchfahrtszeit aufs Rad geschwungen und die halbe Stunde nach Kovářská geradelt.
10:15 Uhr - die errechnete Zeit - kam heran und ging vorbei, doch es tat sich nichts. Irgendwann dann die ernüchternde Info - der Zug ist noch nichtmal in Chomutov gestartet. Aber im Urlaub hat man ja Zeit, also wurde sich ins Gras gesetzt und gewartet.

Punkt 11 Uhr kam dann die Abfahrtsmeldung aus Chomutov und eine gute Stunde später war dann aus Richtung Měděnec das erlösende Tröten zu hören. Das Klacken der Schienenstöße kam spürbar näher und kurz darauf bog 742 741 mit 4 bunten Rungenwagen um die Ecke.

Im Anschluss radelte ich die halbe Stunde wieder nach Hause, wo ich nach ingesamt 3,5 Stunden wieder eintraf.


Zuletzt bearbeitet am 20.07.23, 21:09

Datum: 29.08.2022 Ort: Kovářská [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-742.7 Fahrzeugeinsteller: ?D
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.