DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Postbauer-Heng, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der frühling ist endlich da.
geschrieben von: Gräfenbergbahner (81) am: 22.04.23, 20:13
Endlich. Endlich beginnt es an allen Ecken wieder zu Blühen, die Temperaturen steigen und das triste Winterwetter ist endlich vorbei. Grund genug die Kamera zu entstauben und die Ruhe zwischen den Tagen an denen man selber auf der Lok durch die Republik fährt zu nutzen. Recht spontan wurde sich am Vorabend mit drei guten Freunden verabredet und man traf sich kurz vor Sonnenaufgang am Ortsrand von Postbauer-Heng. Für einen Samstag Morgen war der Verkehr in ordnung und einige hübsche Züge fanden den Weg auf die Speicherkarten. Einer davon war mit einer WLC 187 (322) bespannt. Passend zum Beginn der Blütezeit konnte die ansehnliche Lok mit einem zu blühen beginnenden Baum fotografiert werden.

Zuletzt bearbeitet am 23.04.23, 18:28

Datum: 22.04.2023 Ort: Postbauer-Heng [info] Land: Bayern
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Noch lange nicht vom "Alten Eisen"...
geschrieben von: bremsumlenkrolle (55) am: 10.11.22, 20:56
...ist 221 147 von FLEX. Immer noch regelmäßig bespannt die nun fast 60 Jahre alte Diesellok Güterzüge in Bayern oder sogar außerhalb. Besonders häufig war sie am Tchibo-Zug Bayreuth - Neumarkt (Obpf) bzw. Hof anzutreffen. Diese Ära ist aber so gut wie vorbei. An einer ihrer letzten ihren Fahrten vor dem genannten Zug konnte noch ein Bild der V200 von mir aufgenommen werden. Bei Postbauer-Heng legte sich die Lok mit dem voll ausgelasteten Containerzug in die Kurve und wird in wenigen Minuten das Ziel Neumarkt erreichen. Von dort aus geht der Zug dann ins Anschlussgleis zur Firma Bögl

Zuletzt bearbeitet am 11.11.22, 16:36

Datum: 19.07.2022 Ort: Postbauer-Heng [info] Land: Bayern
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: FLEX
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Fahrt in die Nacht
geschrieben von: SeBB (182) am: 20.04.20, 18:05
Die Sonne war am 06. September 2013 schon untergegangen, doch der Zugverkehr auf der KBS 880 rollte ununterbrochen weiter.
Loknummer habe ich leider nicht aufgeschrieben. ;)

Datum: 06.09.2013 Ort: Postbauer-Heng [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: k. A.
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Ein Farbtupfer im Schnee
geschrieben von: 294-762 (409) am: 20.04.15, 11:30
Am eiskalten 07.02.2015 rollte die 185 593 von Crossrail mit einem KLV-Zug durch die weiss-graue Landschaft bei Postbauer-Heng und setzt damit einem Farbtupfer.

Datum: 07.02.2015 Ort: Postbauer-Heng [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: XRAIL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
CO2 frei unterwegs
geschrieben von: Dennis Kraus (1057) am: 30.05.12, 13:57
185 389 ist mit einem KLV Zug am 19.05.2012 bei Postbauer-Heng Richtung Regensburg unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 15.01.21, 16:44

Datum: 19.05.2012 Ort: Postbauer-Heng [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.