DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_230368-a8028ef84.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Kleines Ulmer Dieselparadies
   
geschrieben von Nils am: 28.09.23, 20:20
Aufrufe: 547

Am 27.09.2018 wurde die Fototour im Blautal mit einer entspannten Session auf der B28-Brücke über dem Bahnhof Blaubeuren gestartet. Die Fahrzeugvielfalt war damals noch enorm. So waren auf dieser Strecke Triebwagen der Baureihen 611, 612, 628, 644 und 650 anzutreffen. Dazu gelgentlicher Güterverkehr und natürlich der Donautalumlauf mit 218. Was will man mehr für eine schöne Dieselstrecke mit Bundesbahninfrastruktur? So war das Fahrzeugprogramm auch an diesem Morgen relativ vielfältig. Unter anderem war es 628 549 auf dem Weg nach Langenau(Württ), welcher einen kurzen Halt einlegte.

Datum: 27.09.2018 Ort: Blaubeuren Land: Baden-Württemberg
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 27.09.2018 10:10:45, Brennweite: 122 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 29.09.23, 08:53

Hallo Nils,

der herbstliche Bahnhofsblick gefällt mir ausgesprochen gut, schöne Farben und toll umgesetzt *

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.09.23, 09:01

Hallo Nils!

"Damals" sind ja gerade mal fünf Jahre, schon erstaunlich, was sich in solch einem überschaubaren Zeitraum alles ändert. Das Blautal ist noch ein weißer Fleck auf meiner Fotolandkarte, heute muss ich wohl mit dem BW - Design vorlieb nehmen...

Der 628 macht sich jedenfalls bestens, vor allem vor dem beeindruckenden Empfangsgebäude. Wenn eine Tour schon so gelungen startet, dürfte sich der Tag ja gelohnt haben!

Viele Grüße

Frank

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.09.23, 18:19

Das Blaubeuren-Motiv von dieser Brücke ist wirklich immer schön, mit solchen Frühherbstfarben nochmal mehr. @Frank: ja, inzwischen dominieren hier bwegt-Fahrten, aber dank fluktuierender 612-Verfügbarkeit gibt es bei den Sigmaringer / Donaueschinger Zügen immer mal was Rotes, außerdem kommt die SAB hier auch durch.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: VT_628
Datum: 30.09.23, 10:59

Ein Träumchen!* An solche Fototouren im Donautal erinnere ich mich auch gerne zurück.
Leider ist von der Fahrzeugvielfalt dort nicht allzu viel geblieben, ebenso wenig wie von dem Bundesbahnflair im Bahnhof Blaubeuren.

Gruß Michel.

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 01.10.23, 12:26

Moin Nils,

welch herrliches Eisenbahnbild, das mein Bundesbahnherz dank des 628ers natürlich noch höher springen lässt! ;-)

* und Gruß
Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.