DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_237050-f69f18d03.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Vor der Banca d´Italia in Mailand
   
geschrieben von Olli Sydow am: 28.03.24, 15:22
Aufrufe: 281

Kehren wir noch einmal zurück zum Piazza Cordusio, welchen insgesamt sechs Straßenbahnlinien tangieren. Man hat hier abends alle Hände voll zu tun, und es ergeben sich diverse Blickwinkel auf die illuminierten Gebäude. Am meisten angetan hat mir diese Version mit Blick auf das prächtige Gebäude der Banca d´Italia. Zwei der sechs Linien, die 16 und die 19, halten in diesem Bereich, und mit Glück biegt kein Fahrzeug in die Gegenrichtung ein. Während auf der Linie 16 die kürzlich in der Galerie vorgestellte "Jumbo-Tram" unterwegs ist, teilen sich abends auf der Linie 19 die Gelenkwagen mit den Ventotto den Dienst. Und somit genießen wir gegen 23 Uhr das nächtliche Mailand mit seinen sehenswerten Straßenbahnen, und links hinter dem Gelenkwagen mit der Nummer 4725 schaut sogar noch der prächtige Dom hervor.

Datum: 18.03.2024 Ort: Mailand Land: Europa: Italien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: ATM
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/20 sec, Blende: F/2.8, Datum/Uhrzeit: 18.03.2024 22:55:03, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: bahn2001
Datum: 29.03.24, 08:52

Fein gemacht :-)

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 30.03.24, 19:26

Ciao Olli!

Das ist mein Favorit aus deiner Mailänder Straßenbahnserie. Die Kulisse ist toll und bietet sich mit ihrer prachtvollen Illumination förmlich für eine nächtliche Umsetzung an!

Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass du noch mit ein bisschen großer Bahn aus Italien nachlegst, sei es Aktuelles vom Giovi oder historische "Fanta-Dosen" im Ursprungslack. Na ja, kommt ja vielleicht noch? ;)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 02.04.24, 13:13

Toll gestaltetes Nachtbild.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.