DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_232384-9e40fdc14.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hoch über dem Thunersee
   
geschrieben von Andreaskreuz am: 06.11.23, 22:30
Aufrufe: 504

Auf gut 7 km Streckenlänge überwindet zwischen Wilderswil und der Schynige Platte die gleichnamige Zahnradbahn knapp 1400 Höhenmeter. Dieser Bergfahrer hat den größeren Teil seiner Fahrt bereits geschafft und erreicht nach weiteren etwa 150 Höhenmetern den Zielbahnhof.

Datum: 23.08.2022 Ort: Schynige Platte Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-He 2/2 Fahrzeugeinsteller: Schynige Platte-Bahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 23.08.2022 11:32:12, Brennweite: 104 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rheintalexpress
Datum: 07.11.23, 11:40

Mottotage in der Galerie ;-)
Sehr schöner Blick auf den Thuner See und sehr schön umgesetzt!
* und Grüße

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 07.11.23, 11:51

...und schon wieder ein Highlight-Foto der Schynige Platte Bahn. Ich war schon einmal dort in der Gegend jedoch nicht an dieser Strecke. Ich glaube, ich sollte nochmals dort hin. Gern mehr von dieser Bahn.👍

geschrieben von: mavo
Datum: 07.11.23, 12:58

Eine bessere Werbung kann sich diese (eher unbekannte...) Bahn kaum wünschen! Ich habe sie zumindest in meiner "Bucketlist" aufgenommen...
*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.