DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_230322-b8c8f90c2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im Morgengrauen
   
geschrieben von Rheintalexpress am: 27.09.23, 21:06
Aufrufe: 567

Es war schon eine kleine Herausforderung, die Stimmung am Morgen des 27. September einzufangen. Die Rollbahn ist nicht unbedingt für ihre langsamen Züge bekannt und gute 20 Minuten vor Sonnenaufgang ist von Tageslicht noch nicht viel zu sehen. Man hätte einfach dabei sein müssen. Eigentlich war eine leichte Bewölkung gemeldet, aber als ich gegen 6 Uhr aufbrach den EC 7 auf seiner Fahrt nach Interlaken Ost fotografisch dokumentarisch festzuhalten, überraschte mich ein sternenklarer Himmel und Bodennebel. Das versprach ein sehenswerter Sonnenaufgang zu werden.
In Westbevern angekommen dauerte es auch nicht lange, ehe drei weiße Lichter das Morgengrauen durchbrachen und der EC 7 gen Münster an mir vorbei rauschte. Einfach ein magischer Moment.


Zuletzt bearbeitet am 28.09.23, 08:46

Datum: 27.09.2023 Ort: Westbevern Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6m2, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 27.09.2023 07:01:26, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 600 x 1920 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 28.09.23, 10:53

Ein magischer Moment, interessant umgesetzt! Das Rauschen fällt dabei aus meiner Sicht nicht wesentlich negativ ins Gewicht.

Daher * und viele Grüße
Julian

geschrieben von: KBS443
Datum: 28.09.23, 12:14

Besonders ohne Wolken kommt das Bild im Panoramaformat besonders gut. Mir würde es noch ein kleines bisschen besser gefallen, wenn die Lichter im und am Zug durch selektives aufhellen etwas besser zur Geltung kommen würden. Aber auch so reicht es wie ich finde zum verdienten Stern.

Grüße Robert

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 28.09.23, 16:54

Grandios - Der Clou sind für mich die fliehenden Vögel rechts!*

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 29.09.23, 18:42

Wunderschön, passendes Format und mit den Vögeln das i Tüpfelchen*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.