DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_224595-79ef6e7ae.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Belohnung der Faulheit
   
geschrieben von Jan vdBk am: 07.05.23, 11:52
Aufrufe: 622

Wir waren an dem Vormittag schon ziemlich viel durch die Botanik gestreift und wussten bereits jetzt, was wir "getan" hatten. Auf dem Weg zum nächsten Hauptmotiv sollte uns irgendwo der Jacobite Steamtrain entgegen kommen. Auf einer Strecke mit nur wenigen Zugfahrten am Tag war klar, dass man den nicht unfotografiert lassen sollte, auch wenn wir beide keine großen Freunde der Dampftraktion sind und der Zug auch so gut wie nirgends Licht auf der Front hätte. Eine mögliche Stelle hatten wir schnell im Hinterkopf: Den kleinen Damm am Loch Dubh. Allerdings war klar, dass das erneut eine wüste Kraxelei durch die Botanik werden würde, denn man müsste auf den Hang, der im Bild hinter dem Wasserloch links zu sehen ist. Nee, dazu hatten wir keine Lust. Aus reiner Faulheit blieben wir an der Hauptstraße und brachten die Drohnen entsprechend in Position. Leider hatte man da auch nur ein kleines Stück vom See im Bild.
Dass wir auf der Straße stehen geblieben waren, hatte uns den Vorteil gebracht, dass wir den Zug bereits etwas vor Einfahrt ins Motiv sahen. Und was war das? Da hing ja am Schluss eine Diesellok dran! Zum Glück habe ich schnell genug "geschaltet" und realisiert, dass mir der Vorschuss auf die Dampflok eigentlich (auch motivlich) herzlich egal war und flog gerade noch rechtzeitig für den Nachschuss in Position. So ein schneller Stellungswechsel war auch nur mit der Drohne möglich. So gab es die gut ausgeleuchtete 37 518 von West Coast mit der ganzen Flucht des Loch Dubh. Dieser Blick sollte übrigens auch ähnlich ohne Drohne von dem Hang schräg rechts hinter der Drohne umsetzbar sein; da müsste man hoch genug kommen.

Datum: 22.04.2023 Ort: Polnish, Schottland Land: Europa: Großbritannien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GB-class 37 Fahrzeugeinsteller: West Coast Railway Company
Kategorie: Drohne

EXIF-Daten:
Hersteller: Hasselblad, Modell: L2D-20c, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 22.04.2023 11:44:45, Brennweite: 12 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 08.05.23, 11:06

Moin Jan!

Seeehr genial, mit ganz hohem Habenwollenfaktor! Der * ist mehr als selbstverständlich!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: KBS443
Datum: 08.05.23, 13:21

Sehr gelungen, mit Dampftraktion wäre der See auch nicht so zur Geltung gekommen.*

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 10.05.23, 10:19

Hammer...!* Wer braucht denn Dampf, wenn er einen derartigen Diesel- Schuss geboten bekommt...?!;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.