DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_196399-158ab7bb0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Seeblick aus der Holzklasse
   
geschrieben von Hannes Ortlieb am: 02.11.21, 21:17
Aufrufe: 773

Den Blick auf die Wasseroberfläche vom Zug aus sollen die Erbauer des Härtsfeldsees mit eingeplant haben, nur war die Bahn stillgelegt, als der See befüllt wurde. So sollte es nochmal fast ein halbes Jahrhundert dauern, bis das nun möglich ist. Üblicherweise wird man diesen aber nicht so alleine im Zug erleben können, denn (erfreulicherweise) findet die Härtsfeld-Museumsbahn durch den neuen Streckenabschnitt, der erst am 01.08.21 in Betrieb ging, äußerst regen Zuspruch. Bei vereinsinternen Fahrten am 02.10.21 ging es aber doch etwas ruhiger zu und für Dreharbeiten wurde der Zug in Katzenstein auch einmal geräumt, wodurch sich diese wohl einmalige Gelegenheit des Stilllebens in Wagen 5 ergab.

Datum: 02.10.2021 Ort: Katzenstein Land: Baden-Württemberg
BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: HMB
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 02.10.2021 17:01:03, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Erhard Ditz
Datum: 05.11.21, 10:42

Hallo Hannes,
die Idee des Bildes finde ich gut, mit der Umsetzung habe ich meine Probleme. Die Perspektive ist unglücklich gewählt: stürzende Linien, das Bild wirkt vor allem auf der linken Seite verzerrt ("Weitwinkeleffekt).
Viele Grüße
Erhard

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.21, 10:44

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.