DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_114165-d3ff7eeb4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Denver, CO
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 04.10.16, 10:50
Aufrufe: 1604

Eine Reise in den Westen der Vereinigten Staaten gehört sicherlich zu den Dingen, die man nicht jeden Tag unternimmt. So stand der Trip nach Denver mit anschließender Weiterfahrt in Richtung Pazifik schon einige Jahre auf der Wunschliste bevor er in diesem Spätsommer endlich in die Tat umgesetzt werden konnte. Und wenn man schon mal da ist, dann möchte man neben dem Besuch der beeindruckenden Städte, Landschaften und National Parks natürlich auch versuchen, das ein oder andere Eisenbahn-Motiv umzusetzen.

Am Tag nach der Ankunft standen keine größeren Aktivitäten auf dem Programm, lediglich ein paar Einkäufe und das Eingewöhnen an die automatische Schaltung eines Grand Cherokee. So wurde am frühen Nachmittag nur die Innenstadt von Denver besucht, jedoch machten sich die acht Stunden Zeitverschiebung inzwischen etwas bemerkbar. Trotzdem hatte ich mir zuvor dank des Internets einige Stellen ausgesucht, die vielversprechend aussahen und so ging es gegen 14 Uhr an den Speer Boulevard um von dort den Blick auf Downtown mit der hier verlaufenden Strecke nach Westen zu genießen. Die folgende Wartezeit wäre sicher lang genug gewesen die Systemzeit der Kamera anzupassen, man hätte einfach dran denken müssen..

Zunächst tat sich erst einmal gar nichts, aber ich hatte auch keine Ahnung mit welchem Verkehrsaufkommen an einem Sonntag überhaupt zu rechnen war. Nach einer knappen halben Stunde bewegte sich dann allerdings doch etwas, als ein von zwei ES44C4 gezogener gemischter BNSF Güterzug gemächlich über die Brücke am Cherry Creek rollte.

Datum: 28.08.2016 Ort: Denver, Colorado, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 28.08.2016 22:20:03, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: jutei
Datum: 09.10.16, 13:21

starkes Motiv, dieses leicht vergammelte Viadukt
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.