DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » Baar-Ebenhausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die RB nach IN neben dem INRI
geschrieben von: MNX4002 (3) am: 21.07.20, 17:19
Bei einer Fototour über die Fluren von Baar-Ebenhausen fiel mir ein Feldkreuz ins Auge, das in dieser Landwirtschaftlichen Gegend eine willkommene Abwechslung darstellt. Im Hintergrund verläuft die Bahnstrecke München-Ingolstadt direkt neben der B13 am Gewerbegebiet Brautlach vorbei. Der Twindexx 445 074 namens Ingolstadt Audi hat soeben Baar-Ebenhausen hinter sich gelassen und schleicht an einem noch frostigen Wintermorgen seinem nächsten Halt Ingolstadt Hbf entgegen.

2. Einstellung: Farben nah am Original belassen, Sättigung reduziert und Schärfe verbessert.

Datum: 08.02.2020 Ort: Baar-Ebenhausen [info] Land: Bayern
BR: 445 (Bombardier TWINDEXX-Vario) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bitte recht freundlich
geschrieben von: Hannes Ortlieb (483) am: 01.05.17, 17:39
Um für den Kunden eine kleine Pressemitteilung über die Investitionen in seinen Gleisanschluss zu schreiben ging es im März 2015 nach Baar-Ebenhausen zum Recycler TD Ebenhausen. Als letzter verbliebener Anschließer wurde die Anschlussbahn vom Bahnhof Baar-Ebenhausen her vor einigen Jahren komplett übernommen und betrieben, wobei die kleine O&K-Werklok allerdings nur im Bereich des Werkstors im Einsatz zu erleben ist und die Wagen durch DB Cargo an die Wagenübergabestelle links hinten im Bild gestellt und von dort abgeholt werden. Die beiden Kreuzungen unter den Fahrzeugen lassen ein ausgedehnteres Gleisnetz mit weiteren Anschließern in der Vergangenheit erahnen. Korrekt gekleidet stellte sich der Geschäftsführer fürs Foto neben die kleine Rangierabteilung.

Datum: 24.03.2015 Ort: Baar-Ebenhausen [info] Land: Bayern
BR: 2XDE (sonstige deutsche Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: TD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Im erstem Licht
geschrieben von: Dennis Kraus (1057) am: 05.01.13, 14:07
403 055 und 028 rollen am 31.12.2012 als ICE 521 unter dem noch etwas wolkenverhangenen Himmel im ersten Licht des Tages bei Baar-Ebenhausen südwärts.

Verbesserte Schärfe.

Datum: 31.12.2012 Ort: Baar-Ebenhausen [info] Land: Bayern
BR: 403,406 (alle ICE3-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.