DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_235656-a27a949fa.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ponte-Nuovo
   
geschrieben von Philosoph am: 11.02.24, 08:01
Aufrufe: 501

Nach dem nun auch Julian seine tollen Fotoergebnisse aus Korsika präsentiert, möchte ich nun auch wie versprochen meine letzten noch nicht gezeigten Bilder einstellen, auch wenn ich immer wieder neidlos anerkennen muss, dass Julian in einer höheren Liga spielt.

Nur ganz am frühen Morgen ist der Bahnhof Ponte-Nuovo schön im Licht. Extra für die Eisenbahnfotografen setzt die CFC daher werktags einen Frühzug von Corte (ab 06.30 Uhr) nach Bastia ein, welcher bei dieser Gelegenheit dann auch von einigen Pendlern genutzt wird. Dankbar nahm ich dieses Angebot an und lichtete den Zug am 18.07.2018 im feinsten Morgenlicht nicht nur bei der Einfahrt [www.drehscheibe-online.de] sondern auch bei der Ausfahrt in Ponte-Nuovo ab.

Eine ungünstig platzierte Bahnsteigbeleuchtung wurde elektronisch entfernt.

Datum: 18.07.2018 Ort: Ponte-Nuovo Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-AMG 800 Fahrzeugeinsteller: CFC
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 18.07.2018 07:19:49, Bildgröße: 735 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 11.02.24, 17:32

Hi Carsten,

freut mich sehr, dass du jetzt auch noch mal nachlegst in Sachen Korsika! Die mancherorts noch vorhandenen alten Bahngebäude habe ich bei meinem Besuch im letzten Sommer leider (fotografisch) gar nicht richtig würdigen können, da für mich persönlich die teilweise recht aufwendig zu erreichenden Landschaftsmotive eine noch höhere Priorität hatten... Und auch abseits der Gleise gibt es ja mehr als genug Ziele an einem heißen Julitag. Nur im Bahnhof Calvi hat es mal zu einem Foto der beiden Soulé-Garnituren nebeneinander gereicht. Insofern lieferst du hier natürlich die perfekte Ergänzung, wobei Güterschuppen und sogar der grds. etwas düstere Zug im Morgenlicht richtig schön leuchten. :)

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Philosoph
Datum: 12.02.24, 10:46

Hi Julian,

ich habe jetzt noch exakt 3 zeigenswerte Bilder aus Korsika ( 2 x L'Île-Rousse und 1 x Tunnelausfahrt Caporalino) Ich hoffe doch, du legst noch nach?

Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.