DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_235649-49e29a639.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Kein Schnee am Malerwinkel
   
geschrieben von Marlo am: 10.02.24, 22:31
Aufrufe: 783

Der weite Blick vom Malerwinkel oberhalb von Unterthalhofen fällt auf das für die Jahreszeit untypisch schneefreie Illertal, wo das Duo aus 218 415 und 218 446 soeben mit dem IC 2012 in Richtung Immenstadt durch die noch leicht vom Reif bedeckten Wiesen rollt.
Für die Wintersportler hat man in dem im Hintergrund erkennbaren Ort Fischen wenigstens einen kleinen Hang zum Rodeln präpariert, wer jedoch zum Skifahren angereist ist, muss in höher gelegene Gebiete ausweichen. Mir war der fehlende Schnee allerdings durchaus recht, denn so wurde der fußläufige Aufstieg hier zum Malerwinkel hinauf doch sehr erleichtert.

Ansich ist die Strecke von Oberstdorf nach Immenstadt ja mehr oder weniger totfotografiert und auch schon zahlreich in der Galerie gezeigt.
Daher bin ich ein wenig überrascht, dass der Blick von hier oben noch nicht in der Galerie vertreten ist, weshalb ich es mit diesem Foto versuchen möchte.

Datum: 29.01.2024 Ort: Fischen Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 29.01.2024 10:03:44, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 11.02.24, 12:16

Diese Stelle wurde wirklich schon oft fotografiert. Der Blick von oben war mir jedoch bisher unbekannt und ist eine willkommene Alternative. Mit der Wiese im Vordergrund wirkt das Motiv sehr idyllisch.

Viele Grüße, Dennis

geschrieben von: Frank H
Datum: 11.02.24, 15:52

Für mich eines der besten Bilder von dieser Strecke, sei es wegen des perfekten Bildaufbaus oder der genialen Lichtstimmung! Und lokbespannten Zügen werden wir noch früh genug nachweinen.

* und viele Grüße

Frank


geschrieben von: Vesko
Datum: 11.02.24, 19:23

Ich habe mir schon immer gedacht, dass von weiter oben noch eine richtig schöne Perspektive sein wird. Du hast sie perfekt aufgenommen! *

geschrieben von: mavo
Datum: 12.02.24, 09:43

Ein Motiv, an der ich mich bereits vergeblich abgearbeitet habe... ;-) Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Perspektive, dem schönen Licht und die "natürliche Tarnung" der Hochspannungsleitung!
Natürlich: *!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 14.02.24, 13:09

Auch das Spiel mit Licht und Schatten bereichert das Bild enorm.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.