DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_234290-6152a255f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hogwarts Schwachlastverkehr
   
geschrieben von Yannick S. am: 28.12.23, 16:43
Aufrufe: 630

Schon länger vorbei sind die Zeiten, dass der Gesamtverkehr nach Hogwarts mit Dampfzügen abgewickelt wird. Selbst mit viel Zauberei war dieser Betrieb nicht mehr kostendeckend. Seitdem kommen die bekannten Dampfzüge nur noch wenige Male im Jahr zum Einsatz, stets zum Beginn und dem Ende der Ferien, wenn alle Schüler gleichzeitig transportiert werden. Für den regulären Verkehr ist man auf Class 156 Triebwagen umgestiegen, die für das normale Fahrgastaufkommen von und nach Hogwarts völlig ausreichen. Den mittäglichen Regio nach Hogwarts sehen wir hier auf dem bekannten Glenfinnan-Viadukt, in wenigen Minuten wird er sein Ziel erreicht haben. Gerüchten zufolge war sogar der Minister für Zauberei im Zug. Aber das ließ sich nicht bestätigen.

Naja gut, ich geb´s ja zu. Es war einfach nur ein Regio nach Mallaig.

Datum: 22.04.2023 Ort: Glenfinnan Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class156 Fahrzeugeinsteller: Scotrail
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 22.04.2023 12:56:34, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 836 x 1279 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 29.12.23, 12:05

:D Schöner Text! Ähnliche Gedanken hatten sich mein Bruder und ich auch schon als Kinder zu den Fahrzeugeinsätzen dort gemacht.
Viele Grüße,
Lennart

geschrieben von: DB 399 101-5
Datum: 29.12.23, 14:09

Gelegentlich sollen Schüler, die den Hogwarts Express verpasst haben und versuchen ihm in einem fliegenden Ford Anglia zu folgen, auf dieser Brücke vom Zug überrascht werden... ;-)
Schöne Erinnerung an eine Geschichte, die eine ganze Generation Kinder und Jugendlicher (und deren Eltern) in den Bann gezogen hat.

Viele Grüße,
Tobias

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.01.24, 17:38

Da habe ich auch schon gestanden. Es fuhr aber noch Arriva.

*, ein gesundes 2024 und viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.