DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_229392-30a936edc.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Reichlich Reiseziele, wenig Züge
   
geschrieben von Vesko am: 05.09.23, 00:15
Aufrufe: 689

Am 19.08.2023 präsentierte sich der Bahnbetrieb von seiner nervigen Seite. Ein abellio-Zug erhielt in Ilsenburg 30 Minuten Verspätung durch eine defekte Tür. Ein Anschlusszug in Vienenburg nach Braunschweig wartete nicht. Der abellio-Zug wendete vorzeitig in Vienenburg. Fahrgäste wurden auf den nächsten Zug eine Stunde später verwiesen. Aber: auf der eingleisigen Strecke erhielt auch der Folgezug 15 Minuten Verspätung. Fahrgäste, die in Goslar in den erixx nach Hannover umsteigen wollten, erreichten Hannover somit 120 Minuten verspätet. Ich entschied mich für den Umweg über Braunschweig und erreichte Hannover nur 75 Minuten verspätet.

Eine ganze Weile blieb ich daher in Vienenburg gestrandet. Bei sommerlichen Temperaturen und schönem Ambiete war es halb so schlimm. Ältere Stücke der Eisenbahntechnik sind direkt neben dem mustergültig sanierten Bahnhofsgebäude zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 05.09.23, 00:18

Datum: 19.08.2023 Ort: Vienenburg Land: Niedersachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 19.08.2023 11:48:47, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 851 x 1274 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 06.09.23, 12:31

Hallo Veselin,

das ist mir auch schon oft passiert, allerdings hatte ich die Zwangspause dann in Goslar, weil kein Abellio nach Wernigerode fuhr. Und in Goslar kann man sich jetzt leider nicht mehr die Zeit vertreiben und alte Eisenbahntechnik* fotografieren.

Beste Grüße,
Johannes

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 06.09.23, 15:28

Wieder einmal schön gesehen und umgesetzt! Ist die Anzeige noch in Betrieb?

VG
Jens

geschrieben von: Vesko
Datum: 08.09.23, 11:17

Vielen Dank :) Die Anlage ist neben dem Bahnhofsgebäude ausgestellt. In Betrieb ist sie nicht. Der betriebene Bahnhof ist durch und durch modern, aber insgesamt angenehmer als andere moderne Bahnhöfe.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.