DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_229086-db9d1e0ac.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Sommerfreuden
   
geschrieben von Rainer.Patzig am: 28.08.23, 17:39
Aufrufe: 602

Das bekannte Brückenbauwerk der Talsperre Malter ist bereits viele Male prominent in der Galerie vertreten.

Nach meiner Kenntnis gibt es aber noch kein Bild vom gegenüber liegenden Ufer, was ich mit diesem Vorschlag nachholen möchte. Die Dame an der Kasse war sehr entgegenkommend und ließ uns ohne Eintritt in das Freibad ein, nachdem wir unsere Absichten erklärt hatten. Glücklicherweise schaut auch niemand von den Badegästen in die Kamera, der sich dann in seinen Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt fühlen könnte. So konnte der Abendpersonenzug nach Dippoldiswalde abgelichtet werden.

Wir waren zu Dritt unterwegs und dieses Bild ist das Abschlussmotiv eines schönen Fototages.

Zuletzt bearbeitet am 28.08.23, 17:40

Datum: 24.08.2023 Ort: Seifersdorf Land: Sachsen
BR: 099 (Schmalspur kleiner 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 24.08.2023 17:43:16, Brennweite: 71 mm, Bildgröße: 896 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 29.08.23, 22:32

Diese originelle Bildidee muss natürlich mit einem Stern honoriert werden!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.08.23, 22:35

Ja, wirklich eine schöne und originelle Perspektive. Wenn das euer letztes Bild war, hättet ihr ja gleich noch ein bisschen im Freibad bleiben können, denn warm genug wird's wohl gewesen sein, oder?
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 29.08.23, 22:54

Hallo Rainer, ist eben auch ein Ort für tolle Bilder

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 30.08.23, 20:02

Hallo Rainer,

in Deinem Bild ist so viel Leben, daß der Dampfzug fast zur Nebensachse wird.*

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Frank H
Datum: 31.08.23, 08:48

Ein sehr schöner Bildaufbau, da würde ich auch mal baden!

* und viele Grüße

Frank

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 31.08.23, 10:05

Sehr gut Rainer. Das Viadukt mal aus einer anderen Perspektive. Ein Bildaufbau der gefällt, 👍
Ciao Detlef

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 31.08.23, 21:43

Danke für Eure erfrischenden Kommentare.

@Claus: Baden war nicht. Der Zug kam noch nach ca. 30 Minuten zurück. Da mussten noch Bilder in Seifersdorf gemacht werden. Zurück nach Freital ging es dann im offenen Wagen. War zu der Uhrzeit auch schon eine Art Erfrischung.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 02.09.23, 07:32

Gut umgesetzt! (*)

Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.