DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_227120-828f1e7ea.jpg

   
25NC auf dem Weg nach Kimberley
   
geschrieben von Captn_Hinni am: 16.07.23, 19:09
Aufrufe: 364

Ulrich hatte hier ja bereits ein Bild der Tour "Cadillacs und Arbeitstiere: 25NC und 15F in Südafrika" veröffentlicht [www.drehscheibe-online.de] und ist mir dabei doch glatt zuvorgekommen ;-). Daher mal eine gänzliche andere Einstellung. Seiner Beschreibung der Tour muss ich nicht viel hinzufügen. Sie war wahrlich beindruckend trotz aller Widrigkeiten. Denn wer hätte gedacht, diese Maschine nach gut 30 Jahren mal wieder im Einsatz zu erleben.

Bevor es auf die Strecke Kimberley - Bloemfontein ging, bespannte 25NC 3437 einen Fotozug auf der Strecke von Belmont (an der Hauptstrecke von Kimberley nach De Aar) nach Douglas. 3437 hat am 27.06 den Endbahnhof Douglas verlassen und ist mit ihrem Zug Richtung Kimberley (via Belmont) unterwegs. Das Wetter war an diesem Morgen eher bescheiden. Also experimentieren ;-). Während der Rest der Gruppe den Zug am Bahnübergang erwartete, war ich 200 m voraus mutterseelenallein hinter einem Busch verschwunden und harrte der Dinge, die da kommen mögen. Das Bild entstand in Anbetracht der Lichtverhältnisse (dunkle Lok und heller Himmel) unter Zuhilfenahme eines Grauverlaufsfilters.

Datum: 27.06.2023 Ort: Douglas (Südafrika) Land: Übersee: Afrika
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / ZA-25NC Fahrzeugeinsteller: Steamnet 2000
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-T5, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/4.0, Datum/Uhrzeit: 27.06.2023 09:01:08, Brennweite: 22 mm, Bildgröße: 1280 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 21.07.23, 09:46

Schöne Perspektive.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.