DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_224000-4b8d5fbb4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schellenberg
   
geschrieben von Amberger97 am: 22.04.23, 17:32
Aufrufe: 516

Vor dem Mittelalter war der zwischen Kinding und Enkering gelegene Schellenberg besiedelt. Die Bewohner schützten sich mittels eines Ringwalls, der archäologisch erforscht wurde und Teile davon heute noch erkennbar sind. Von dem Plateau kann man ich nördliche Richtung in das Tal von Schwarzach und Anlauter blicken. Mehr oder weniger bewuchsfrei zeigt sich dabei die Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt. In der vegetationslosen Jahreszeit geht es meiner Meinung noch, sodass ich von dort oben unter anderem 401 069 als ICE 783 nach München Hbf aufgenommen habe.

Datum: 02.03.2023 Ort: Enkering Land: Bayern
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 02.03.2023 10:48:14, Brennweite: 53 mm, Bildgröße: 843 x 1280 Pixel


geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 23.04.23, 23:21

Vielen Dank für dieses Bild! Schon oft hatte ich mich gefragt, ob man von dort wohl runter fotografieren kann, aber zum erkunden hatte mir irgendwie nie die Zeit gereicht.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.