DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_220843-dfe4d2483.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Lange Leine im Hellertal
   
geschrieben von Yannick S. am: 20.02.23, 16:03
Aufrufe: 655

Nach einem gemütlichen Mittagessen in Herdorf beim örtlichen Gyros Grill stand für den Nachmittag als sicherer Zug der Umleiter-Aktion noch ein leerer Stahlzug gen Dillenburg an. Wann es genau los gehen würde war zwar noch ein wenig unsicher, da der Rangierer dieser Fahrt mir beim Mittagessen allerdings gegenüber saß, war keinerlei Eile angesagt.
Als dann der Auftrag des Dispo in Siegen eintrudelte und klar war, dass es zuerst nach Dillenburg und nicht auf den Pfannenberg geht, bin ich mal fix rüber nach Wahlbach, denn die Bahn ist hier tatsächlich schneller als die Straße und tingelte ein wenig über die Wiesen.
Gar nicht so lange musste ich dann warten und es wurde doch tatsächlich fast stressig; ich war nämlich davon ausgegangen, dass der BÜ unten bimmelt, wenn der Zug kommt. Tat er aber nicht, der blinkt nur. Gut, dass "mein" Ranger mir schrieb, dass er gleich da ist...

Datum: 08.02.2023 Ort: Wahlbach(Kr Siegen) Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: KSW
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.02.2023 14:56:04, Brennweite: 29 mm, Bildgröße: 884 x 1279 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 21.02.23, 12:49

Schönes Siegerland Motiv mit gelungener Bildaufteilung!
*

geschrieben von: Nils
Datum: 21.02.23, 15:00

Der Bildaufbau und vorallem das klare Licht fetzen! *

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 21.02.23, 16:32

Noch schicker als das andere ;-) => *

geschrieben von: Vinne
Datum: 21.02.23, 18:04

Klares winterlicht ist und bleibt unschlagbar! ***

geschrieben von: Frank H
Datum: 21.02.23, 19:58

Hi Yannick!

Klasse mit dem Baum in Szene gesetzt!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 21.02.23, 22:07

Gut, wenn man den direkten Draht zum Personal hat! Diese Stelle mit dem Talblick ist klasse, der Baumsolitär wertet sie nochmal mehr auf. Sehr schön!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.