DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_217497-5d8b2e108.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Typisches Sonderfahrtenwetter
   
geschrieben von Pfeiffer Bou am: 03.12.22, 19:25
Aufrufe: 608

Für den 1. und 2.April diesen Jahres war die Überführung der schweizerischen C5/6 2978 von Meiningen in die Schweiz angesetzt. Die erste Etappe ging von Meiningen nach Nördlingen und am nächsten Tag ging es weiter nach Friedrichshafen und Konstanz. Von Nördlingen bis Friedrichshafen durfte die Starlok des BEM den leeren Zug vor der Schweizerdampflok ziehen. Wie sooft bei Sonderfahrten war natürlich vom Frühling nichts zu sehen, stattdessen hatte es für April dann doch eher viel geschneit. Am Brunnenkopftunnel in Heidenheim war es möglich den Zug bei dichtem Schneetreiben und in voller Fahrt zu fotografieren.

Datum: 01.04.2022 Ort: Heidenheim Land: Baden-Württemberg
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BYB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 02.04.2022 07:30:37, Brennweite: 100 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 04.12.22, 17:38

Tolles Bild!* Da fällt mir spontan eine Geschichte aus K. E. Maedels Klasiker "Geliebte Dampflok" ein: " Wölfe vor Block Schwarzheide"

geschrieben von: mavo
Datum: 05.12.22, 12:41

Schöne Loks sind bei jedem Wetter sehenswert!
*

geschrieben von: Yamuna Mako
Datum: 05.12.22, 19:06

Sehr cool! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.