DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_211764-fb66d46c3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schwoabedreck und Schraubeneimer im Gäu
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 20.08.22, 13:27
Aufrufe: 612

Gut etwas provokant mag der Titel schon sein, aber zwischen 2014 und 2018 beförderten DB Fahrwegdienste und Mertz in der Tat Schwabendreck. Genauer gesagt den Aushub der S21 Tunnelbaustellen, dieser wurde in Stuttgart Nord verladen und kam mit dem Zug nach Deißlingen-Lauffen. Dort wurde er in der Awanst Knauf abgeladen und die letzten Meter zur Verfüllung des Tagebaues per LKW transportiert.

DB Fahrwegdienste setze für diese Züge bis Rottweil meist MRCE Vectrons ein, Mertz bespannte die Züge direkt durchgehend mit Voith Maxima. Selten hingegen waren die Einsätze mit einer DB Fahrwegdiensten eigenen 140er. So kam am 14. April 2015 die heute für die TRIANGULA laufende 140 808 zu die Ehre zu teil wurde, einen vollen Aushubzug von Stuttgart Nord nach Rottweil zu bespannen. Hier rollt sie gerade aus dem 309m langen Mühlener Tunnel auf Horb zu.

Datum: 14.04.2015 Ort: Mühlen (b.Horb) Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.04.2015 14:55:07, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 22.08.22, 10:50

Sehr schöne Umsetzung dieses Tunnelmotivs.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.08.22, 19:35

Die Baureihe 140 - noch immer ein vertrauter Anblick! Schön, wie der Zug da aus dem Tunnel kommt!*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.