DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_182451-ce24f1ae4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Wintertag 2019
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 14.02.21, 20:33
Aufrufe: 753

Anders als aktuell gab es vor zwei Jahren im Calenberger Land nur einen richtig schönen Wintertag. Dies war der 21. Januar. Schnee lag keiner, aber Raureif und Sonne verzauberten die Landschaft. Eigentlich hatte ich seinerzeit äußerst wenig Freizeit. Nicht, dass ich aktuell zu viel davon hätte, aber vor zwei Jahren war es war schon außerordentlich glücklich, dass ich diesen einen sonnigen Tag wenigstens für ein paar Landschaftsbilder mit und ohne Zug zwischen Wunstorf und Gut Düenhof nutzen konnte. ICE 2 waren noch mit roten Streifen unterwegs und hatten auf der KBS 370 noch keine Leistungen an die ICE 4 abgeben müssen.

Zuletzt bearbeitet am 14.02.21, 20:41

Datum: 21.01.2019 Ort: Wunstorf Land: Niedersachsen
BR: 402 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 21.01.2019 10:34:41, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 781 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 15.02.21, 07:34

Tolle Raureifstimmung, wie ich sie am vergangenen Samstag in der Region ähnlich erlebt habe! Neben Herbstlaub ist Raureif wohl das andere Optimum, um aus dieser Stelle alles rauszuholen!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 15.02.21, 14:52

Hi Lennart,

schön finde ich vor allem auch, wie du die Schnauze des ICE hier vor dem Himmel freigestellt hast. Ansonsten natürlich eine feine Winterstimmung! :)

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.