DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_126296-f4c779119.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Über den Stieltjeskanal
   
geschrieben von rene am: 08.05.17, 06:33
Aufrufe: 1858

Ein Arriva GTW 2/6 Triebwagen überquert als Zug 3819 kurz vor Bahnhof Coevorden eine Brücke über dem Stieltjeskanal.
Leider ist es hier nicht möglich einen ganzen Triebwagen im Bild zu bekommen, die Schatten reichen bis ins Gleis.
Zeitlich hat man hier nur ein kleines Zeitfenster, am Ende war dieses Bild das Beste.
Den Funkmasten hätte ich noch digital abbauen können, am Ende empfand ich es aber nicht als störend...


Datum: 20.04.2017 Ort: Coevorden Land: Europa: Niederlande
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: Arriva
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 20.04.2017 09:00:09, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 11.05.17, 08:00

Hallo Rene, ein sehr schönes Foto mit einem überzeugenden Bildaufbau! Der Funkmast stört überhaupt nicht, er ist nun einmal da und gehört dann auch mit ins Bild. Von mir einen * und viele Grüße.
Hartmut

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 11.05.17, 09:21

Ich bin auch ein Freund solcher seitlichen Brückenaufnahmen, hier passen die Farben des Triebwagens und der Brücke zufällig genau zusammen. Wirkt alles zusammen sehr idyllisch.

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 11.05.17, 12:37

Ja, Zug und Brücke bilden farblich wirklich eine wie füreinander gemachte Einheit. Sogar die Schrägen passen. :-)

Aber auch sonst eine schöne Aufnahme !

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.