DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_26008-be11f9725.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Sommer 2011
   
geschrieben von Nagercoil am: 27.10.11, 20:03
Aufrufe: 1556

Nur an wenigen Tagen war es im Sommer 2011 so schön, dass man das Haus ganz leicht bekleidet wie der Herr rechts im Bild verlassen konnte. An einem schönen Mittwoch Ende August war es im Waldviertel morgens um kurz nach 8 sogar schon so heiß, dass 2095.005 auf der Fahrt nach Litschau noch in der Ortslage von Gmünd schlapp machte. Zum Glück war es kein größeres technisches Problem: Es hatte sich beim Pfeifen an einer der zahlreichen "Eisenbahnkreuzungen" lediglich das Makrophon der Lok in der Pfeifstellung verfangen. Das führte dann dazu, dass der Zug rund 20 Minuten mit einem Dauerton in der Siedlung stand, bevor der 2095 die Puste ausging. Während der diversen Reparaturversuche kamen einige der aufgeweckten Anwohner angeeilt um ungläubigen Blickes die "Ruhestörerin" in Augenschein zu nehmen. Nach rund einer Stunde ging`s schließlich weiter.

Datum: 00.08.2011 Ort: Gmünd NÖ Land: Europa: Österreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: NÖVOG
Kategorie: Menschen bei der Bahn


geschrieben von: mavo
Datum: 31.10.11, 11:57

Schönes Bild trotz der wenig "ästhetischen" Randerscheinungen!
Schreib aber bitte noch dabei, das Du WIRKLICH dieses Foto gefahrlos und mit behördlicher Genehmigung machen durftest, sonst gibt es deshalb im FoFo wieder Volksaufstände... ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.