DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_233957-39722d83f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Alles wird besser
   
geschrieben von 294-762 am: 17.12.23, 22:18
Aufrufe: 992

Alles wird besser, so waren die Töne des Bestellers (BEG) und der DB als es um die Übernahme des Expressverkehrs Nordbayern zum 10.12.2023 vom ALEX ging. Doch besser geworden ist nichts. Unpünktlichkeit, Fahrzeugmangel und dadurch ausfallende Verbindungen sind auch eine Woche nach der Übernahme noch an der Tagesordnung. Das was fährt ist meist verspätet oder nur gekürzt unterwegs. So war auch der RE4865 am 17.12.2023 nur mit 4 anstatt 5 Wagen nördlich Marktleuthen auf dem Weg nach München. Immerhin hält die 218 443 seit der Übernahme des Verkehrs tapfer durch und gibt einen kleinen Farbklecks vor den Zügen. Kurz vor Sonnenuntergang nutzte ich immerhin die paar Sonnenstunden im Dezember

Datum: 17.12.2023 Ort: Marktleuthen Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 17.12.2023 14:54:31, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bernecker
Datum: 18.12.23, 12:07

Servus,

mir gefällt das Bild unheimlich gut. Schönes Abendlicht, Kornberg im Hintergrund und mal eine nicht ganz so bekannte Stelle.

Viele Grüße

Florian

geschrieben von: Frank H
Datum: 18.12.23, 22:39

Immerhin scheinen die neuen Fahrzeuge den Fotografen durchaus schicke Motive zu ermöglichen. Solch einen Betreiberwechsel hätte ich in unserer Gegend auch mal gerne ;)

* und viele Grüße

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.