DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_215464-512ac1c4d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Veteran im Güterzugdienst
   
geschrieben von Jens Naber am: 01.11.22, 14:21
Aufrufe: 542

Im Frühjahr 2017 waren die sizilianischen "Caimano" nicht nur im Fernverkehr unterwegs, auch einige Leistungen im Güterverkehr wurden noch von den markanten Sechsachsern erbracht. Leider war das mit der Zuverlässigkeit der Güterzüge während unseres Aufenthaltes auf der größten Insel im Mittelmeer allerdings so eine Sache, denn obwohl wir mit Fahrplänen ausgestattet waren, klappte nur der hier gezeigte Zug am Morgen des 25. März 2017 - und das auch nur dank eines Sprintes zurück zur Fotostelle, denn eigentlich hatten wir die Hoffnung bereits aufgegeben und waren auf dem Weg zurück zu unserem Mietwagen. Bei Sant'Alessio Siculo ist E 656 457 mit dem MRS 59318 unterwegs nach Messina und rollt vorbei an den Stränden der Ostküste. Weitere Versuche mit Güterzügen endeten dann leider wahlweise mit der Fotografie von Leerfahrten oder alternativ komplett ohne Bild.

Datum: 25.03.2017 Ort: Sant'Alessio Siculo Land: Europa: Italien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / IT-E656 Fahrzeugeinsteller: Mercitalia Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.03.2017 10:07:01, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 848 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 02.11.22, 18:11

Deine Beschreibung kenne ich nur zu gut. Von den horrenden Verspätungen der Nachtzüge mal abgesehen, aber was habe ich mir im gleichen Jahr die Beine in den Bauch für einen Caimano-Gützerzug gestanden..! Umso erfreulicher, dass du wenigstens einen derartigen Zug mit nach Hause gebracht hast.

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 03.11.22, 06:41

Moin Jens,

Meer und Eisenbahn sind immereine gute Kombination.
Gerne meer davon...

*
Grüße
Dirk

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 04.11.22, 14:21

Das Glück des Geduldigen. Dafür gerne einen Stern von mir.

Viele Grüße Rainer

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 08.11.22, 01:25

Schönes Bild eines Güterzugs mit Urlaubsflair.*

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.