DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_152683-48133513e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nur für die ganz Harten
   
geschrieben von JLW am: 28.05.19, 19:07
Aufrufe: 1796

Da den Organisatoren zweier Sonderzüge ab Zwickau und Cottbus, die ab Dresden vereinigt durch das Elbtal bis Decin fahren sollten, nur eine Trasse kurz nach sechs Uhr ab Dresden offeriert wurde, bedeutete es Abfahrten mitten in der Nacht kurz nach drei Uhr. Trotzdem waren die Fahrten fast ausverkauft.

Zur Plandurchfahrt war das Elbtal völlig vernebelt, aber der Zug kam einfach nicht,
dafür gab es 20 Minuten später durch irgendeine Luftbewegung genau unterhalb der Festung Königstein eine kleine Sonneneinstrahlung,
während oben am Hang der Nebel noch herumwaberte.

Nur wenig später war deutlich der erwartete Dampfzug mit der Glauchauer 35 1097 und der Chemnitzer 50 3648 im Tal zu hören und dann auch zu sehen.

Zuletzt bearbeitet am 29.05.19, 04:57

Datum: 30.03.2019 Ort: Königstein Land: Sachsen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: PRESS / SEM
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 29.05.19, 22:19

Klasse Stimmung an der Elbe.
Als ich da drei Wochen zuvor mit zwei meiner Kids vom Bahnhof zur Festung bei Nieselregen und Sturm hochgetrappt bin hätte ich mir solch ein Licht gewünscht.
Toller Zug, klasse Dampffahne ... *

geschrieben von: qj7141
Datum: 31.05.19, 15:34

Klasse Stimmung! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.