DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_95441-f675e82cf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im herbstlichen Languedoc
   
geschrieben von siegfriedp am: 26.10.15, 13:33
Aufrufe: 1074

Bei Verwandtenbesuch auf Urlaub, habe ich einen Fototag eingelegt. Ich habe vorgesehen zuerst mit dem TER bis Narbonne und von dort mit dem Taxi nach Névian zu fahren. Am Mittag sollte es zurück bis Béziers gehen.

Nun denn am Vorabend auf der SNCF Homepage Verspätungsmeldungen konsultiert und festgestellt, dass infolge eines Unfalls an einem Bahnübergang bei Bordeaux die Intercités bis zu 1h30' Verspätung haben können.

Nach langer Überlegung am nächsten Morgen bin ich dann 1h später als geplant doch noch gefahren. Einen AVE und TGV Duplex hab ich zwar dadurch verpasst, kaum an der Fotostelle angekommen pfeilt jedoch ein schöner Conainerzug heran!

Neben ein paar weiteren Güterzügen kam der Intercité dann tatsächlich mit der grossen Verspätung. Durch den Sonnenstand und die Lichtverhältnisse, gefällt mir dieses Bild hier am Besten.

PS: Kaum weg von der Fotostelle wäre sogar ein Pilgerzug durchgerauscht. Doch man sollte Freude haben an dem was geklappt hat. ;)

Datum: 23.10.2015 Ort: Névian Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / FR-BB 26000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 1/1600sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 23.10.2015 10:28:06, Brennweite: 70mm


geschrieben von: 797 505
Datum: 27.10.15, 20:29

Ein sehr schönes Herbstfoto aus Südfrankreich. Strahlt durch das warme Licht eine angenehm ruhig wirkende Stimmung aus. Ob's dort wirklich so idyllisch war?
Klasse Foto *

geschrieben von: siegfriedp
Datum: 27.10.15, 23:14

Danke! Ja da ist es für einmal wirklich so idyllisch. Keine Strasse weit und breit, hüpsches Dorf, man sieht den Zug schon ganz hinten heranrauschen sowie kurz vor passieren hört man den Bü im Hintergrund klingeln... :-)

geschrieben von: Reinhard S
Datum: 28.10.15, 00:30

Sehr schönes Motiv, aber in der Fahrleitung befindet sich ein komplettes Treppenhaus.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.