DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » kimberley bloemfontain, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Perfektes Timing - Ein "Cadillac" im letzten Licht
geschrieben von: Dampfgetrieben (2) am: 13.07.23, 12:20
"Cadillacs und Arbeitstiere: 25NC und 15F in Südafrika"
Unter diesem Motto fand im Juni/Juli diesen Jahres eine in vielerlei Hinsicht unvergessliche Fotoreise, organisiert von FarRail Tours, nach Südafrika statt. Trotz aller Widrigkeiten war es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an mehreren Tagen vergönnt, zumindest eine Maschine der fantastischen Baureihe 25NC im Einsatz zu erleben. Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus.

25NC 3437 hat vor kurzem die Brücke über den Modder River überquert und ist hier mit einem Güterzug auf der Strecke Kiimberley - Bloemfontain zwischen den Stationen Perdeberg und Emmaus unterwegs. Die Rufe (per Funk) unseres Reiseleiters an das Lokpersonal "Go, go, go..." klingen mir noch in den Ohren, keine Minute später war die Sonne untergegangen.

Bildbearbeitung: 2 störende Sendemasten im Hintergrund wurden digital entfernt.

Datum: 29.06.2023 Ort: kimberley bloemfontain Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-25NC Fahrzeugeinsteller: Transnet
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 21 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.