DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Etzbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Siegtal Pur
geschrieben von: Paul Kruschke (2) am: 18.12.22, 12:35
Siegtal Pur! Aber was ist das eigentlich?
Einmal im Jahr, zumeist um den Monatsbeginn Juli, werden alle größeren Straßen im Siegtal gesperrt, damit diese ausschließlich von Fußgängern und Radfahrern genutzt werden können. Diese Unternehmung ist sehr beliebt und wird auch gern von außerhalb besucht, weswegen die Siegstrecke immer etwas neues zu bieten hat. Im Jahr 2018, bei meinem letzten Besuch zum Siegtal Pur Tag, wurden Verstärkerzüge mit Triebwagen der Baureihe 425 und lokbespannte Reisezüge mit Loks der Baureihe 111 + n-Wagen mit Karlsruher Kopf gestellt. Dieses Jahr war nicht mit n-Wagen zu rechnen, da DB Regio in NRW keine n-Wagen mehr hat und somit kam die Frage auf, was denn nun besonderes anzutreffen sei. Die Antwort: Dieseltriebwagen der Baureihe 644 und Elektrotriebwagen der Baureihe 442 (welche ohnehin schon auf der Strecke anzutreffen sind). Dennoch machte ich mich mit einem Bekannten auf eine Radtour durch das Siegtal, um ein paar Fotostellen abzuklappern. Nachdem wir unsere Mittagspause am Bahnsteig von Etzbach am anliegenden Imbiss verbracht hatten, wollten wir den westwärts verkehrenden Regionalexpress der Relation Aachen - Siegen aufnehmen, was wir kurze Zeit später auch konnten. Der fünf-Wagen-Park war voll mit Fahrrädern und hatte zwei db-gebrauchtzug.de Doppelstockwagen eingereiht.

RE 10922 (Siegen Hbf - Aachen Hbf), 146.0 + 767

Datum: 03.07.2022 Ort: Etzbach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.