DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Ella, Sri Lanka, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
You want it darker
geschrieben von: qj7141 (173) am: 11.12.21, 12:17
Sri Lanka in Schwarz/Weiss - Bild VI (und Ende der kleinen Serie)

Ausfahrt Bahnhof Ella in Richtung Colombo.
Eigentlich hätten wir hier nach der Mittagspause ausfahren sollen, jetzt war es schon fast kurz vor Sonnenuntergang.
Bei überwiegend bedecktem Himmel kommt ganz kurz etwas Licht aus einer leichten Wolkenlücke auf Bahnhof und Zug.

Ella, Sri Lanka, 13.2.2020, 17:09 Uhr


Danke auch an alle Kommentatoren für die bisherigen positiven Kommentare zu den ersten 5 Bildern der Serie!

Zuletzt bearbeitet am 11.12.21, 12:21

Datum: 13.02.2020 Ort: Ella, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: Sri Lankan Railways
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
50 Shades of Grey ;-)
geschrieben von: qj7141 (173) am: 07.12.21, 13:32
Sri Lanka in Schwarz/Weiss - Bild V

Während die 4 vorherigen Bilder eher weiß, einheitlich dunkelgrau, dunkelstgrau oder richtig schwarz/weiß waren ist das fünfte und vorletzte Bild der Serie auf dem Viadukt von Ella, in Sri Lanka eine Touristenattraktion ersten Ranges und als "9-arch-bridge" bezeichnet, eher ein Medley aus unterschiedlichsten Grautönen geworden.
Es war wirklich trübe (Ich war nach 2016 und 2018, im Februar 2020 zum dritten Mal hier und wieder gab´s keine Sonne).
Das Viadukt ist die bekannteste Brücke Sri Lankas, ziemlich alt und sehr "fleckig" dazu die Landschaft in unterschiedlichsten Grüntönen, ohne Sonne allerdings eher stumpf, daher S/W.

Persönlich bin ich von dem Bild nicht so überzeugt, aber im Rahmen einer kleinen Serie hat es vielleicht doch seine Berechtigung in der Galerie...

Ella, 13.02.2020



Datum: 13.02.2020 Ort: Ella, Sri Lanka Land: Übersee: Asien
BR: LK-B2B Fahrzeugeinsteller: Sri Lankan Railways
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.