DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
geKISSt an der Löwenkopfbrücke
   
geschrieben von L-B-E am: 21.05.13, 00:26
Aufrufe: 1163

Seit dem Ausbau der Strecke Hamburg - Berlin hat sich das ursprüngliche Eisenbahnbild stark gewandelt.
Ein paar Fotostellen findet man dort noch hin und wieder, markante Motive sind nur schwerlich auszumachen.
Eines dieser Motive ist für mich die Löwenkopfbrücke bei Streesow.
Die Brücke wurde 1846 gebaut, ist eines der wenigen Originale an dieser Strecke. Bereits 1982 unter Denkmalschutz gestellt, 1993-1994 Stück für Stück abgetragen und auf einem Betonfundament wieder aufgebaut.

zuletzt bearbeitet am 21.05.13, 00:29

Datum: 05.2013 Ort: Streesow Land: Brandenburg
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.