DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Klassischer Nahverkehr in Wuppertal
   
geschrieben von 215 082-9 am: 09.01.23, 16:39
Aufrufe: 543

Mittlerweile über zwei Jahre ist es her, dass auf der RE Linie 4 zwischen Dortmund und Aachen lokbespannten Züge unterwegs sind.

Am 31.10.2020 hieß es für mich dann bereits Abschied nehmen von einer Linie, die ich in jenem Jahr sehr häufig besuchte. Mittags wartete ich am Bahnsteigende vom Bahnhof Wuppertal Zoologischer Garten auf die nächste 111 und stellte schon einige Zeit vor Durchfahrt fest, dass es zeitlich genau mit der S8 passen könnte, die mir das ganze Bild im schlimmsten Falle noch zunichte machen kann.

Es wurde sehr knapp! Zuerst bog die S-Bahn ums Eck, ehe wenige Sekunden später der RE 10418 Dortmund Hbf - Aachen Hbf mit der blassen 111 112 an der Spitze erschien. Im letzten Moment rollte die S-Bahn aus dem Schatten heraus und so gab es einen netten Treff beider sehr verschiedenen Fahrzeuge. 1440 324 war als S 30874 Hagen Hbf - Mönchengladbach Hbf unterwegs.

Der RE 4 wurde im Dezember 2020 von National Express übernommen, die hier die eher unschönen RRX einsetzen. Immerhin ist die S8 noch in Hand von DB Regio.

Bildmanipulation: Ein Mastschatten wurde entfernt.

Datum: 31.10.2020 Ort: Wuppertal Zoologischer Garten Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 31.10.2020 13:02:24, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1279 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.