DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am Kanal
   
geschrieben von NAch am: 18.10.22, 16:26
Aufrufe: 1205

Am Kanal - ?
Ja, am Kanal, diesmal ist jedoch nicht ein Ausschlackkanal gemeint, sondern wirklich eine Wasserstraße.
Sie führt diesmal über die Eisenbahn - ein Foto davon würde ich auch gerne zeigen, wenn dann ein Zug gekommen wäre.

So muss ich mich mit diesen beiden Ganzzügen begnügen.

Scan vom Dia

Datum: 01.06.1979 Ort: Eberswalde Land: Brandenburg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Modell: H 275, Datum/Uhrzeit: 01.06.1979 12:00:00, Bildgröße: 868 x 1280 Pixel


geschrieben von: wirsberg
Datum: 19.10.22, 22:01

Nicht so bescheiden. Diese Situation sieht nach einem besonderen Ereignis aus. Ein Wagenzug, den es heute nicht mehr gibt. Ich glaube, da steckt noch mehr Geschichte drin. Das dritte Gleis, die geschmückte Lok?

geschrieben von: barnie
Datum: 20.10.22, 19:05

Eine ölgefeuerte 50 sieht man nicht so häufig. Schöne Aufnahme!

geschrieben von: mavo
Datum: 21.10.22, 09:00

Erneut ein unglaublich interessantes und historisches Foto!
Und es hinterlässt Fragen: Was ist mit der Lok geschehen? Warum das ganze "Grünzeug"? Ist sie durch einen Wald gefahren? Oder einen zugewachsenen, ehemaligen Rangierbahnhof? ;-)
*!

geschrieben von: NAch
Datum: 21.10.22, 17:42

Moin,

Das Grünzeug war wohl der Pfingstschmuck.
Dies hat seinerzeit JLW bei diesem Bild angemerkt: [www.drehscheibe-online.de]

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.