DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_237069-28f02d2ae.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Goldenpass-Express
   
geschrieben von Steffen O. am: 28.03.24, 21:30
Aufrufe: 354

Mit dem Goldenpass-Express präsentierte sich die BLS 465 011 am Thunersee und passierte den Bahnhof von Faulensee in Richtung Spiez. Die Regenwolken hatten sich derweil über Interlaken verlagert und machten den Weg für die Sonne wieder frei.

Datum: 12.08.2023 Ort: Faulensee Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-465 Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 7_2, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 12.08.2023 16:28:27, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bernecker
Datum: 29.03.24, 21:41

Hallo Steffen,

dieses diffuse Sonnenlicht mit der dramatischen Wolkenstimmung gefällt mir außerordentlich gut. Tolles Foto !

Viele Grüße

Florian

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 29.03.24, 23:05

Gude Steffen,
die Stelle ist immer wieder toll, da stand ich auch schon ein paar mal. Linker Hand in den "Heustadeln" (im Foto nicht sichtbar) sollen sich angeblich ja Militärgeräte befinden, zumindest vor einigen Jahren. Ob der Italiener heute noch immer über die Alpen kommt?
Da warst Du gut im Timing, die MOB-Wagen waren im August auch erst seit wenigen Wochen wieder unterwegs.
Bei mir zeigen die Wagen allerdings im Bereich der Fensterbänder Treppen, eventuell überschärft?
ciao Detlef

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 02.04.24, 13:16

Ja, die Treppen sehe ich auch. Für den stimmigen Gesamteindruck gebe ich trotzdem einen Stern.

Viele Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.