DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_236280-03d6d4776.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Zu spät für den Niedersonthofener See (2006)
   
geschrieben von zweihundertzwoelf am: 03.03.24, 11:58
Aufrufe: 461

Eigentlich sollte unser Tourenziel am 02.07.2006 der Niedersonthofener See sein. Aber wir waren zu spät: Die Bauarbeiten für die Umgehungsstraße hatten das bekannte Motiv bereits völlig verhunzt [s20.directupload.net]. So entstanden zwar ein paar Bilder zur Dokumentation mit Straßenbaustelle, aber eigentlich sah das alles sehr traurig aus.

Für den IC 2085 musst also ein anderes Motiv gefunden werden, mit ausreichend "Ortsbezug". So entschieden wir uns letztlich für den Bahnhof von Martinzell, um dort 218 224 abzupassen, die mühelos ihren IC 2085 Richtung Oberstdorf zieht. Zugegeben, damals nicht außergewöhnlich, kein Vergleich zum eigentlich geplanten Seemotiv, aber immerhin.

Heute kann ich mich über diesen "aufgeräumten" Bahnhof und das damalige Bild immer noch freuen. Und das Motiv hat bislang auch noch nicht den Weg nach Railview gefunden.

Scan (Kodachrome 64)


Zuletzt bearbeitet am 03.03.24, 16:58

Datum: 02.07.2006 Ort: Martinzell Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1280 x 900 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.