DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der eine freut sich, der andere mag es nicht!
   
geschrieben von 294-762 am: 23.01.24, 22:12
Aufrufe: 613

Die letzte betriebsfähige 661-4, eine Kennedy mit niedrigem Vorbau, ist die 661-410 der MŽ, welche am 04.10.2021 einen Zug vom Grenzbahnhof zu Griechenland Gevgelia nach Veles bringt. Am Durchbruch des Vardar durch die Felsen konnte das "Krokodil" mit dem Güterzug aufgenommen werden. Man kann darüber streiten ob man sich über die besondere Lok an diesem Motiv freuen soll oder ärgern, weil sich die grüne Lok kaum abhebt. Ich hab mich über die besondere Lok gefreut.

Datum: 04.10.2021 Ort: Demir Kapija Land: Europa: Nordmazedonien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / ME-661 Fahrzeugeinsteller: ŽRSMT
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 04.10.2021 11:42:38, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 24.01.24, 11:31

Ich bin ja bekannter maßen kein großer Freund von "Urlaubsfotos" von Orten an denen ich noch nicht selbst gewesen bin (Mir fehlt da meist die "emotionelle Ansprache")
Aber es gibt Motive, bei denen ich selbst gerne mal vor Ort sein würde um zu fotografieren. Dies ist definitiv einer davon. Das die Farbe "Grün" nicht nur für Loks nicht gerade ideal ist können Fotografen mittlerweile gut nachvollziehen. ;-)
Trotzdem: *


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 24.01.24, 19:16

Das ist schon eine sehr imposante Kulisse. Und die grüne Lok ist ja schon noch deutlich genug zu erkennen. Schade ist die viele Vegetation an der Strecke, aber vielleicht sollte man es eher positiv sehen: Glück gehabt, dass du für die Lok noch einen bewuchsfreien Abschnitt gefunden hast!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.