DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Oktober an der Elbe
   
geschrieben von hamburgspotter am: 01.12.23, 22:04
Aufrufe: 658

Immer wieder schön ist der Hamburger U-Bahn Klassiker, die Einfahrt in die Station Landungsbrücken vom Dach der Station. Am 22.10 zeigte sich das Elbwetter mal wieder von einer seiner schönsten Seiten, als die tiefstehende Sonne am Abend noch einmal zwischen den dicken Wolken hindurchschien und die Postkartenkulisse im schönsten Licht erstrahlen ließ. Passend kam DT5 400 mit einem Schwesterfahrzeug vorbei.

Datum: 22.10.2023 Ort: Hamburg St. Pauli Land: Hamburg
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: HHA
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS443
Datum: 02.12.23, 13:20

Tolle Stimmung*, etwas hellere Tiefen hätte das Bild aber verdient.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 02.12.23, 13:39

Der Blick auf Bahn und Elbe ist toll, aber ich finde wie schon Robert die Tiefen zu dunkel geraten.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 02.12.23, 16:10

Das Motiv ist ebenso bekannt wie schön, die Theaterbeleuchtung wertet es hier noch einmal extrem auf. Für mich stehen auch die Schatten einem Stern nicht entgegen.

* und viele Grüße
Julian

geschrieben von: Nils
Datum: 02.12.23, 21:19

Mega! *

geschrieben von: barnie
Datum: 03.12.23, 09:50

Zu Motiv und Beleuchtung ist schon alles gesagt. Was mich stört ist, dass es über der Kirche arg eng zugeht. Könnte man da nicht noch einen cm dranbasteln? Aber grundsätzlich natürlich eine tolle Aufnahme!

geschrieben von: Reinhard S
Datum: 03.12.23, 10:40

Sehr schön! Highlight am Rande: Ausgesprochen wetterfest gegenüber den anderen warm gekleideten Personen zeigt sich die Lady im schulterfreien Abendkleid.

Grüße

geschrieben von: ludger K
Datum: 05.12.23, 16:10

Ich finde es toll so wie es ist, auch die Tiefen.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 06.12.23, 12:40

Ganz tolles Kino mit dieser Beleuchtung ⭐

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 08.12.23, 07:34

Alles wichtige ist im Licht - klasse.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.