DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bundesbahn in Thüringen
   
geschrieben von Yannick S. am: 02.11.23, 02:43
Aufrufe: 857

Neben der Holzverladung in Schleusingen gibt es auch im nahen Themar eine Möglichkeit Holz auf die Schiene umzuschlagen. Neben der Rampe direkt neben den Bahnsteigen gibt es noch eine weitere Verlademöglichkeit an einem Stumpfgleis neben dem Streckengleis in Richtung Grimmenthal. Auf eben diesem Stumpfgleis stand am 26. September 2023 ein Zug als ich am Bahnhof ankam. Augenscheinlich war der Zug fertig beladen, aber auf den Loks lebte es noch nicht. Leider war nicht rauszubekommen, wann es wohl in etwa leben wird. Da der Zug aber am späten Nachmittag abfahren sollte, lag die Vermutung nahe, dass er irgendwann in den nächsten Stunden vorziehen wird.
Es half ja nichts, ich quartierte mich im Schatten auf der Fußgängerbrücke ein und wartete. Alle 45 Minuten kam ein Schwall Schüler vorbei, ansonsten passierte nicht allzu viel. Irgendwann fuhr dann endlich ein Auto zu den Loks, bald darauf ging das Licht an und nach etwa 30 Minuten wurde auch der Motor angeschmissen.
Als dann der BÜ anfing zu bimmeln und eigentlich kein Regio anstand war klar, Showtime!

Datum: 26.09.2023 Ort: Themar Land: Thüringen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Railsystem RP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R6, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.09.2023 15:17:36, Brennweite: 46 mm, Bildgröße: 805 x 1279 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 02.11.23, 12:24

Das hört sich nach einer langen Geduldsprobe an, die schließlich belohnt wurde. Schöner Schuss auf die Blondinen! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 02.11.23, 17:41

Geduldsprobe mit Bravour bestanden Yannick.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.