DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühherbst im Kreis Segeberg
   
geschrieben von Nils am: 17.09.23, 20:19
Aufrufe: 587

Bereits leicht herbstlich gefärbt war die Landschaft im Kreis Segeberg Mitte September 2023. Die Hochlichtzeit ist definitiv überstanden, denn ganztätig wartet wieder schönes Licht auf die Fotografen. Morgens um 8 Uhr waren die Schatten noch erstaunlich lang. Gewöhnen muss man sich an diese Umstände erst wieder nach dem Sommer, aber auch die Vorfreude auf die Flachlichtzeit steigt ungemein an! Für die Nordbahn 648 bricht gerade der letzte Herbst im gewohnten Refugium an, denn demnächst sollen Akku-Flirt im dunklen nah.SH Design die Regie übernehmen. Zeit, die Strecke noch einmal mit dem Hochstativ zu bereisen und die flache Landschaft ein wenig aus erhöhter Position zu dokumentieren. Hier hatte dieser unbekannte LINT am 16.09.2023 soeben Bad Segeberg verlassen, dessen Fernmeldeturm am Horizont zu sehen ist. In den nächsten Kilometern wird die Landschaft ein wenig hügeliger, bis dann schon Bad Oldesloe erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet am 17.09.23, 20:19

Datum: 16.09.2023 Ort: Mielsdorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Nordbahn
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 16.09.2023 08:11:57, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.09.23, 14:24

Ich weiss nicht, die "Klorollen mit spitzen Hütchen" wollen mir gar nicht gefallen.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 18.09.23, 19:43

Typisch norddeutsch. Hier macht´s das tiefe Licht, verbunden mit der gewissen Höhe.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.