DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_228960-708bd5fad.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ev. Kirche Forbach
   
geschrieben von Philosoph am: 26.08.23, 09:24
Aufrufe: 524

Von der Murgtalbahn sind natürlich bereits zahlreiche Bilder in der Galerie. 90% davon mit dem leider im Jahr 2022 eingestellten Murgtaler-Radexpress. Aber auch im Jahr 2023 ist die Strecke einen Besuch wert, zumal es in der Galerie noch kein Bild mit den SWEG-RE gibt. Auch die fotogene Kirche an der Ausfahrt des Bahnhofs Forbach hat es soweit ersichtlich noch nicht in die Galerie geschafft. Der schönen Steinbogenbrücke hat man im Zuge der Elektrifizierung dagegen ein eher unfotogenes Vordach verpasst.

Datum: 16.08.2023 Ort: Forbach Land: Baden-Württemberg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 16.08.2023 13:04:11, Bildgröße: 839 x 1280 Pixel


geschrieben von: Patrick Lyca
Datum: 28.08.23, 21:57

Gibt es einen Grund für den doch sehr dominierenden Mast im Vordergrund?

geschrieben von: Philosoph
Datum: 29.08.23, 08:18

Ja, den gibt es. Ich möchte die Oberleitung in diesem Fall nicht ohne Abschluss frontal aus dem Bild laufen lassen. Gefällt mir einfach nicht. Außerdem ließ sich damit das Haus noch prima in das Bild integrieren. Ich glaube aber gern, dass andere Fotografen den Bildaufbau anders gestaltet hätten.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.23, 08:19

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.